Mein bester Tag: #28 Kundenbetreuer Yavuz




Was machen eigentlich Kundenbetreuer:innen bei Go-Ahead? Folge 2: Kundenbetreuer Yavuz in der Radio-Podcastserie "Mein bester Tag"

Für den Go-Ahead-Kundenbetreuer Yavuz ist jeder Arbeitstag ein "bester Tag". Im Herbst 2022 absolvierte er erfolgreich den Qualifizierungkurs zum Kundenbetreuer und ist seitdem für die Fahrgäste von Go-Ahead in den Zügen unterwegs. Er meint, "jeder Tag ist anders und überraschend. Wenn ich gewusst hätte, wie interessant dieser Beruf als Kundenbetreuer (Zugbegleiter) ist, dann hätte ich den Beruf schon früher gewechselt!" Er war zuvor bei einem Einzelhandelsunternehmen tätig und hat nun bei Go-Ahead viel Freude an der Beratung und Betreuung der Fahrgäste und dem ein oder anderen Plausch mit ihnen.

Podcast „#28 Kundenbetreuer Yavuz“ anhören:
Online und auf Spotify

Im Podcast des Radiosenders Die Neue 107.7 erzählt Yavuz von seinem Berufsalltag als Kundenbetreuer der Meldestelle Stuttgart, von seiner Lieblingsstrecke Murrbahn (Stuttgart-Nürnberg RE 90) und den dortigen Fahrgästen, der familiären Atmosphäre bei Go-Ahead und was man als künftige:r Kundenbetreuer:in an Voraussetzungen mitbringen sollte.

Ein Berufswechsel zum Kundenbetreuer:in ist in jedem Alter möglich. Mehr Informationen zum Berufsbild sind zu finden auf der Karriere-Website
Bei Interesse stehen die Ansprechpartnerinnen Anna Martin (Baden-Württemberg) sowie Jasmin Stephan (Bayern) zur direkten Kontaktaufnahme gern bereit.




Kontakt

Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH

Daniela Birnbaum, Pressesprecherin (Ansprechpartnerin für Medienanfragen)